© Photo Upper Austria Tourism/Bad Ischl/Katrin Kerschbaumer: Vegetables in the pan at the Siruskogl Inn in Bad Ischl.

How the Salzkammergut tastes

Search
Search
Close

Recipes from the region

© Osternester - Heidi Zuschrader
Germteignester mit Zuckereiern schön angerichtet auf einer Platte.
© Vanillekipferl001_Heidi Zuschrader
Vanillekipferl in Glas angerichtet
© Gebratene Forelle Spargel
Auf einem Teller wurde ein Stück gebratene Forelle in Spargelsauce mit Spargel und Kartoffeln serviert.
© Kasnocken
In einer Pfannen wurden Kasnocken serviert. Diese wurden mit gerösteten Speckkrusteln und frisch gehackter Petersilie garniert.
© SaiblingsAvocadoTatar
Eine Nahaufnahme eines Tatars, unten Avocado-Stücke darauf Saibling-Stücke, mit kleinen Salatblättern zur Dekoration.
© Topfennockerl
Auf einem Teller wurden zwei Stück Topfennockerl angerichtet und mit Obst, Preiselbeersauce und einer Kugel Eis garniert und anschließend angezuckert.
© Holzknechtnockn
Auf einem Teller liegen mehrere fertig gebacken Holzknechtnockn. Im Hintergrund werden in einer Pfanne noch weitere herausgebacken. Auch eine Schüssel mit weiterem Teig ist zu sehen.
© TopfenhimbeerSchnitte
Kuchenteller mit Topfenhimbeer-Schnitte und Kaffeetasse im Hintergrund, im Vordergrund eine Gabel mit einem Kuchenstück.
© GebeizteLachsforelle
Ein weißes Teller voll mit Lachsstücken, auf der Seite mit Zitronenscheiben.
© Lebkuchen
Mehrere Stück Lebkuchen liegen auf einer dunklen Oberfläche. Im Vordergrund liegt ein Lebkuchenherz auf das mit Zuckerschrift "Schnucki" geschrieben wurde.