Suche

Mag. Spechtenhauser Michael

Geschäftsführung

Zink Siegfried

Projektkoordinator

Smoljan Hrvoje

Kundenbetreuung & Buchhaltung

Reinthaler Klara, B.Sc.

E- Marketing & PR

Brandstätter Stephanie, M.Sc.

E- Marketing

Firmenstruktur & Statistikdaten

Die Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH wurde im Juli 2002 gegründet. Sie fungiert als bundesländerübergreifende Holdingorganisation für die 8 Regionen im Salzkammergut, welches zu den größten Tourismusregionen in Österreich zählt. Die wesentlichen Aufgaben der Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH umfassen klassische Consulting-Leistungen, Destinationsentwicklung sowie strategische Positionierung der Marke Salzkammergut als Ganzjahresdestination. Neben der beschriebenen Leistungserbringung für die angeführten Partner, leitet und betreut die STMG auch unterschiedliche Beratungs- und Forschungsprojekte für verschiedene Auftraggeber.

Beteiligungen

Tourismusverbände

  • Tourismusverband Attersee-Attergau (14%)
  • Tourismusverband Ausseerland-Salzkammergut (18%)
  • Tourismusverband Bad Ischl (9%)
  • Tourismusverband Inneres Salzkammergut (13%)
  • Fuschlsee Tourismus (5%)
  • Tourismusverband MondSee-Irrsee(7%)
  • Tourismusverband Traunsee-Almtal (16%)
  • Wolfgangsee Tourismus (18%)

Aufsichtsräte

  • Aufsichtsratvorsitzender: Eder Karlheinz
  • Aufsichtsratvorsitzender Stv.: Hierzegger Herbert
  • Aufsichtsratvorsitzender Stv.: Laimer Ferdinand
  • Aufsichtsrat: Föttinger Georg
  • Aufsichtsrat: Unterberger Stephan
  • Aufsichtsrat: Schocher Franz
  • Aufsichtsrat: Sperr Norbert
  • Aufsichtsrat: Jiricek Hannes