Restaurant Weinhaus Attwenger

Gastfreundschaft seit 1618

Schon Bruckner, Nestroy und Brahms sind hier gerne eingekehrt. Heute bietet man im Weinhaus Attwenger moderne Wirtshausküche: regional orientiert mit internationalem Touch, immer frisch, mit viel Liebe zubereitet und begleitet von einer großen Auswahl an Weinen. Im Sommer sitzt man im wunderschönen Gastgarten neben der Lehár Villa, im Winter in den historischen Stuben.

Salz in der Suppe - Spezial:

Ohne Salz hätte Sisi nie Ihren Franz geküsst!

 Wer jetzt schmunzelt, weiß vielleicht nicht um die Geschichte der Salzprinzen. Denn erst nachdem Erzherzogin Sophie in Ischl’s Sole gebadet hatte, erfüllte sich der lang ersehnte Kinderwunsch: der erste ihrer vier Söhne war der spätere Kaiser Franz Joseph, der immer seiner Sisi, dem Salzkammergut und besonders Bad Ischl verbunden blieb.

Salz schrieb Geschichte - auf der ganzen Welt und besonders im Salzkammergut und irgendwo zwischen Traunreiter, Monarchie, Liebesgschicht, Kunst & Musik findet man auch das Weinhaus Attwenger, das als ehemaliges Salzfertigerhaus mittendrin war und ohne das Salz wahrscheinlich genauso wenig “geboren” worden wäre, wie die Salzprinzen.
 Mit dem Thema “Salz In Der Suppe” möchten wir Euch auf eine kulinarische Salz- Reise schicken, bei dem Ihr die Vielfalt vom weißen Gold in einem mehrgängigen Menü schmecken könnt.
Wir freuen uns, Euch auf Eurer Reise begleiten zu dürfen.
 

© Ein Gericht im Restaurant Attwenger
Einen Salat mit Oliven in einem Schüssel.
© Dessert im Glas im Restaurant Attwenger
Einen Dessert im Glas.

Kontakt

Restaurant Weinhaus Attwenger
Lehárkai 12
4820 Bad Ischl

Telefon +43 6132 29703
E-Mail: office@restaurant-attwenger.at
Web: www.restaurant-attwenger.at

© Außenansicht - Weinhaus Attwenger
Das Restaurant Weinhaus Attwenger von außen.

Weinhaus Attwenger

Video