Suche
Suchen
Schließen

Reitinger-Madonna

Tiefgraben am Mondsee, Oberösterreich, Österreich
Die Familier Reitinger zog 1986 in das Haus Nr. 81 am Mondseeberg ein.
​Zu Herrn Reitingers Elternhaus in St. Roman bei Schärding gehörte eine Hauskapelle. Eines Morgens war Herrn Reitinger klar, dass er in seinem Anwesen einen Platz für eine Heiligenstatue bereitstellen wollte. Die Marien-Statue wurde zunächst in einer Mauernische an der Gartenseite angebracht. Als 2005 der Carport errichtet wurde bot sich der Platz an der Straßenseite für die Madonnennische an. Es brennt hier fast ständig ein Licht und der Platz hat für die Familie sehr große Bedeutung.
Erreichbarkeit / Anreise

Routenplaner

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Sonstige besondere Eignungen

-

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Reitinger-Madonna
Mondseeberg 81
5310 Tiefgraben am Mondsee

Telefon +43 6232 4166
E-Mail pfarre.mondsee@dioezese-linz.at

Ansprechperson

Pfarre Mondsee
Kirchengasse 1
5310 Mondsee am Mondsee

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch