Suche
Suchen
Schließen

Stabau-Kreuz

Innerschwand am Mondsee, Oberösterreich, Österreich
​In den 70er Jahren befestigte Stabau-Hans am Baum ein altes Friedhofskreuz und brachte eine Holzschalung an.
​August Meindl gefiel die Lösung gar nicht und er bot sich an, ein Kreuz anzufertigen. Im August 1977 war das Gehäuse fertig. Der Korpus wurde vom alten Kreuz genommen. Am schönen Aussichtsplatz am Waldrand oberhalb des Stabauergutes wurde es am Baum befestigt. Das Bankerl ist nicht nur für die Bauersleute sondern auch für die Wanderer, die hier vorbei auf die Kulmspitze gehen, ein beliebter Rastplatz.
Das Schindeldach bedurfte seit 1977 keiner Erneuerung.
Erreichbarkeit / Anreise

Routenplaner

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Sonstige besondere Eignungen

-

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Stabau-Kreuz
Wanderweg Mondsee - Kulmspitz
5310 Innerschwand am Mondsee

Telefon +43 6232 4166
E-Mail info@ortedesglaubens.at
Web www.ortedesglaubens.at/mondsee
https://www.ortedesglaubens.at/mondsee

Ansprechperson

Pfarre Mondsee
Kirchengasse 1
5310 Mondsee am Mondsee

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch