Suche
Suchen
Schließen

Lotus-Museum

Bad Aussee, Steiermark, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet
  • für Gruppen geeignet

Information: Akutmeldung/Info

Beschreibung: Um Anmeldung wird gebeten!

Josef Loitzl aus Bad Aussee wurde schon als junger Bub vom Lotusfieber infiziert und sammelte sämtliche Zeitungsausschnitte, Berichte und Modellautos und alles was es Rund um LOTUS und Colin Chapman gab.

Schließlich erstand er den ersten gebrauchten Lotus. Einige Jahre später war der Platz für die vielen Einzelteile zu klein und der ehemalige Stall wurde zu einem Museum umfunktioniert.

Dort können derzeit verschiedene Lotus Modelle besichtigt werden und ein Club Lotus Austria Bus ist ebenfalls Teil der tollen Sammlung. Daneben gibt es im Museum noch zahlreiche andere Dinge, wie etwa ca.1200 Modellautos, eine Jochen-Rindt-Sammlung, Videos, Zeitschriften und Bücher und eine Slotcarbahn aus dem Jahr 1960 er Jahren.

Nach einem längeren steinigen Weg gelang im Jahr 2011 ein Zubau, so erstreckt sich das Museum jetzt schon über eine ansehnliche Fläche und es stehen je nach Saison ca. 15-20 Lotus im Museum. Lotus Europa, Elise, Exel, Eclat, Super 7, Esprit usw. sowie ein Formel 1 Showcar.

Täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr, ausgenommen wir sind bei einer Veranstaltung ist das Museum geöffnet, für Gruppen ersuchen wir um Voranmeldung. Gegen einen Erhaltungsbeitrag kann das Museum besichtigt werden, auf Wunsch besteht auch die Möglichkeit einer Führung.

  • täglich geöffnet
  • Anmeldung erforderlich

Ruhetage
  • Feiertag
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Service
  • Führung
  • Für jedes Wetter geeignet
  • Für Gruppen geeignet
  • Für Schulklassen geeignet
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Lotus-Museum
Pötschenstraße 11
8990 Bad Aussee

Mobil +43 664 2144824
E-Mail office@clublotus.at
Web www.clublotus.at
http://www.clublotus.at

Ansprechperson
Josef und Angelika Loitzl
Lotus-Museum
Pötschenstraße 11
8990 Bad Aussee

Mobil +43 664 2144824
E-Mail office@clublotus.at
Web www.clublotus.at

Rechtliche Kontaktdaten

Josef Loitzl
Pötschenstraße 11
AT-8990 Bad Aussee
office@clublotus.at
http://www.clublotus.com

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Englisch