© Kirche im Nebel im Gosautal Foto: RudiKainPhotografie
Auf diesem Foto sieht man eine der zwei Gosauer Kirchen im Nebel an einem sonnigen Wintertag

Dachstein Salzkammergut - Unverfälschtes Brauchtum

Einmal im Jahr, wenn die letzten Blätter schon gefallen sind und der erste Schnee die Wiesen und Wälder des Inneren Salzkammergutes schmückt, hält eine besondere Stimmung Einzug in die Stuben der Menschen. Der Adventreigen beginnt traditionell bei der Gosauer Bergweihnacht, wo am ersten und zweiten Adventwochenende das ganze Areal rund um das Heimatmuseum in ein weihnachtliches Kleid inmitten der Berg- und Waldlandschaft getaucht wird. Hallstatt, der romantische Welterbeort am Hallstättersee, lädt am 8. Dezember zum traditionellen Christkindlmarkt ein. Der große beleuchtete Weihnachtsbaum und die dreidimensionale Krippe verleihen dem bekannten Marktplatz ein besinnliches Flair.

Freuen Sie sich mit uns auf meisterliche Adventstimmung für Kinder und Erwachsene beim Meisteradvent der Handwerker am 16. und 17. Dezember.

Kontakt

Tourismusverband Inneres Salzkammergut
Bad Goisern, Gosau, Hallstatt, Obertraun
4822 Bad Goisern am Hallstättersee

Telefon +43 5 95095
Fax +43 5 95095 - 74
E-Mail: info@dachstein-salzkammergut.at
Web: www.dachstein-salzkammergut.at

xs
sm
md
lg

Advent Veranstaltungen Dachstein

Filtern
Ergebnisse
Sortierung
Ergebnisse werden gesucht ...
Filter werden aktualisiert ...
Ergebnisse werden gesucht & Filter aktualisiert ...