© Herbstwanderung Loser/Augstsee (c) Salzkammergut
Pärchen geht am Augstsee entlang. Im Hintergrund der Dachstein.

Es warten glitzernde Seen, eine unendlich reiche Bergwelt, gemütliche Almhütten und atemberaubende Panoramen.

Auf 350 Kilometer Länge präsentiert der Salzkammergut BergeSeen Trail in 20 Tagesetappen die Schönheiten des Salzkammergutes auf dem Silbertablett.

Die zusätzlichen alpinen Varianten und regionalen Abschnitte lassen Spielraum für eine Tourenplanung, ganz nach dem individuellen Geschmacks eines jeden „Wanderbegeisterten“.

Die meisten Etappen enden in Orten mit bester touristischer Infrastruktur und guten Nächtigungsmöglichkeiten, einzelne Strecken führen aber auch zu Almhütten, die Bergromantik garantieren.

Auf durchgehend mit dem Logo des Salzkammergut BergeSeen Trails gekennzeichneten Wegen verbindet er nicht weniger als 35 Seen – das ist wohl einzigartig in der Welt der Fernwanderrouten.

© Trail Sticker
Auf schwarzem Hintergrund befinden sich der Salzkammergut Schriftzug, ein großes S und das Wort "Trail".