Suche
Suchen
Schließen

Atelier Karoline Schodterer

Strobl, Salzburg, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet

SINN-BILDER

DAS phantastischste entsteht, wo das Wollen endet
 
Wohin mich der Weg der Farben und des Wassers führt, wenn ich die weiße Leinwand vor mir habe, ist jedes Mal von Neuem spannend. Das Erspüren mit den Händen und das Eingreifen im richtigen Moment spielt dabei ein wichtige Rolle.
 
Mein künstlerischer Anspruch ist es, dem Betrachter meiner Bilder einen Zugang in ein phantastisches Universum zu eröffnen und den Blick in eine Weite und Tiefe zu lenken, die logisch betrachtet in der Zweidimensionalität nicht möglich ist.
 
Wenn Kugeln, die seit Beginn meiner malerischen Tätigkeit ein zentrales Element in meinen Bildern darstellen, zu schweben und manchmal sogar zu tanzen beginnen, dann ist mir das gelungen, was mir am Herzen liegt.


Raben sind auch nur Menschen...
„Glückliche Pech-Vögel“ und „Beschwipste Rabenvögel“
 
Raben – verschrien als Unglücksboten, verscheucht als Diebe und gescholten als „Raben-Eltern“ – in vielen Kulturen jedoch Symbol der Weisheit und der Kraft. Faszinierende, glänzend schwarze Gesellen. Verspielt, witzig und tollpatschig einerseits, Flug-Akrobaten, ernsthaft in der Wahl des Lebenspartners und unendlich liebevoll und fürsorglich in der Aufzucht der Jungen andererseits, vereinen sie scheinbare Kontraste. 
 
In einem Zeitraum von ca. 10 Jahren sind rund 200 Raben-Originale entstanden. Was Wilhelm Busch über die erfüllten Wünsche, die augenblicklich Junge bekommen sagt, trifft auch auf meine Rabenbilder zu – sie „vermehren“ sich fast wie von selbst...
 
Meine Rabenvögel haben nichts Unheilvolles an sich. Vor leuchtendem Hintergrund torkeln und flattern sie scheinbar tollpatschig über die Leinwand – allzu Menschliches wird entschärft, weil belächelt. Die augenzwinkernde Botschaft: „Raben sind eben auch nur Menschen...“

 
Individuell
persönliche Anfertigung für Ihren Lebens-Raum
 
Der schöpferische Anfang eines Bildes – die weiße Leinwand -  ist für mich gleichzeitig große Herausforderung und prickelndes Vergnügen – jeder Neubeginn spannend.
 
Bei der Anfertigung von Bildern für die Lebens-Räume bestimmter Menschen, öffnet das Gespräch mit meinen Kunden immer wieder neue und für mich spannende Zugänge. Es geht darum, mein Farbempfinden mit dem meiner Auftraggeber zu „mischen“, auf der Leinwand Farbstimmungen und Formgebungen zu verwirklichen, die den künftigen Betrachter genauso berühren wie mich selbst.
 
Für ganz bestimmte Themen wie Geburts-Tage, Berufsjubiläen, Sponsions- oder Berufsabschlussfeiern, für Musiker oder bestimmte Berufe uvm. setzen sich meine Rabenvögel gerne in Position - schlau, frech und das Thema humorvoll zur Schau stellend.

Ausschließlich nach telefonischer Vereinbarung!

Wir sind von Montag bis Freitag

zwischen 10.00 und 17.00 Uhr

und Samstags zwischen 10.00 und 15.00 Uhr telefonisch erreichbar.

  • nach Vereinbarung
  • Anmeldung erforderlich

Erreichbarkeit / Anreise

Mit dem Auto:

von Salzburg: B158 >> Bad Ischl
von Wien: A1 bis Regau, B145 >> Bad Ischl


Mit der Bahn:

Linz od. Salzburg >> Attnang-Puchheim >> Bad Ischl
Graz >> Stainach Irdning >> Bad Ischl

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für jedes Wetter geeignet

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Zugang
  • Zugang über Rampe
Sonstige Informationen
  • Bemerkung Zugang / Rampen: Bedingt barrierfrei - eine Stufe

Kontakt & Service


Atelier Karoline Schodterer
Alte Bundesstraße 155
5350 Strobl

Telefon +43 664 2253646
E-Mail karoline@schodterer.at
Web www.sinn-bilder.at
http://www.sinn-bilder.at

Ansprechperson
Karoline Schodterer
4820 Bad Ischl

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch