Unterkunft buchen

Reisezeitraum: 2 Nächte
Detaillierte Suchoptionen
Gesamtpreis:
Örtliche Eingrenzung:
Örtliche Eingrenzung
Unterkunft suchen
Unterkünfte werden geladen ...

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Static Map

Ruine Pflindsberg

Besondere Eigenschaften
für Gruppen geeignet
Aussichts- und Glücksplatz mit zauberhaftem Ausblick über das Ausseerland

Glücksplatz - Sagenplatz:

Pflindsberg ist die Burg des bösen Bischofs Philipp von Sponheim, er war eine schillernde Persönlichkeit (1220-1279). Obwohl als Erzbischof von Salzburg auserwählt, weigerte er sich jedoch beharrlich, die geistlichen Würden zu empfangen. Im Jahre ließ er das Ausseer Gebiet mit Waffengewalt besetzen.

Warum?

Das lesen Sie am Besten selber nach - im Salzkammergut Wanderatlas. Erhältlich in allen Informationsbüros der Region.

Kontakt & Service

Ruine Pflindsberg
Lichtersberg (Nähe Waldgraben)
8992 Altaussee

Telefon: +43 3622 71643
Fax: +43 3622 71643-7
E-Mail: info.altaussee@ausseerland.at
Web: www.altaussee.at

Ansprechperson
Herr Bürgermeister Gerald Loitzl
Gemeindamt Altaussee
Lichtersberg (Nähe Waldgraben)
8992 Altaussee

E-Mail: info.altaussee@ausseerland.at
Web: www.altaussee.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

ganzjährig bei geeigneter Witterung

Allgemeine Preisinformation:

Wandern im Ausseerland - Salzkammergut ist kostenlos

Anreise

Erreichbarkeit/Anreise

Die Ruine Pflindsberg ist oberhalb des Ortsteils Lupitsch im sogenannten Waldgraben gelegen

Anreise

Eignung

  • Für Gruppen geeignet
  • Für Schulklassen geeignet
  • Für Kinder geeignet (jedes Alter)
  • Für Jugendliche geeignet
  • Für Senioren geeignet
  • Für Alleinreisende geeignet
  • Mit Freunden geeignet
  • Mit Kind geeignet
Sehenswürdigkeiten
Altaussee

Aussichts- und Glücksplatz mit zauberhaftem Ausblick über das Ausseerland Glücksplatz - Sagenplatz: Pflindsberg ist die Burg des bösen Bischofs Philipp von Sponheim, er war eine schillernde Persönlichkeit (1220-1279). Obwohl als Erzbischof von Salzburg auserwählt,...

Die Website verwendet Cookies