Willkommen
im Salzkammergut

Unterkunft buchen

Kinder
Reisezeitraum: 2Nächte
Detaillierte Suchoptionen
Örtliche Eingrenzung:
Örtliche Eingrenzung
Unterkunft suchen
Unterkünfte werden geladen ...

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ihre bekannt gegebenen  Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage; optional: Name) werden von der Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. touristische Leistungsträger) zu beantworten sind.

Kutschenfahrt ©OÖTourismus-Lugmayr

Nach ein paar Autostunden nähern wir uns langsam unserem Ziel. Zu erkennen ist dies nicht wirklich schwer, die gesamte Landschaft ist hier von einer Schneedecke umhüllt und sogar auf der Straße befindet sich noch...

aus dem großen K. u. K. Mehlspeisenbuch von Josef Zauner
©Servus Verlag

Wunschfeuer ©Beatrix Binder

"S´is finster draust, is kalt und stad". Wenn die Flocken wirbeln und der Winter eine weiße Decke über Berge und Täler breitet, bin ich am liebsten im Salzkammergut. Mit seinen besinnlichen Adventmärkten und seinen ursprünglichen Bräuchen bietet es Oasen für die Seele. Orte für Gefühle und...

Weizenmehl und Wasser zu gleichen Teilen, Butterschmalz und Salz.

nach Wolfganger Art

Advent am Wolfgangsee

Hmmm, duftet es nach Honig in der Backstube der Konditorei Gandl in St. Wolfgang. Dort, wo früher die Pilger zum Kirchlein des hl. Wolfgang gewallfahrtet sind, wandern heute die Menschen im Advent auf den Spuren des...

Mario im Hopfengarten ©Beatrix Binder

Wenn Mario Scheckenberger auf das Lieblingsgetränk der Österreicher zu sprechen kommt, kommt er ins Schwärmen. „Bier ist wesentlich vielfältiger als Wein“, ist der Marketingfachmann und frühere Hobbybrauer überzeugt.

Exklusive Wandershirts und Trinkflaschen

Die drei bestehenden Winter-ARGEs haben zahlreiche Projekte für den bevorstehenden Winter in Angriff genommen und die Marketingmaßnahmen laufen auf Hochtouren.

Statistikdaten Sommer 2017

Wie bereits vermutet, dürfte der heurige Sommer alle Rekorde brechen. Es liegen derzeit zwar erst die Statistikdaten von Mai bis Juli 2017 vor, aber auch diese Zahlen sprechen für ein sensationelles Ergebnis.

Map wird geladen
###lang_karte_aktivieren###