Accommodation Booking

Your enquiry

Please fill in all fields marked *.

City of culture Bad Ischl

A variety of cultural events take place in Bad Ischl throughout the year. Whether jazz, operetta, poetry, boogie & blues or Irish-Celtic folk - Bad Ischl is a conurbation for cultural events of all kinds. The local customs are not neglected either and are celebrated several times a year in an incomparable way.

 

Culture and customs in the Attersee-Attergau region

In addition to the numerous cultural events such as the Attersee New Year's Concert or the Gustav Mahler Festival, the Attersee-Attergau region has served as a great source of inspiration for numerous painters, poets and musicians in the past. The customs themselves are also very important in the region: Numerous craftsmen have their home here.

 

Salzkammergut Festival Weeks in Gmunden

Top-class music events await you also in Gmunden. Starting with the Salzkammergut Festwochen, which are dedicated to classical music, but also jazz events, readings, performances, films, contemporary concerts, song recitals or exhibitions will inspire all culture lovers.

 

Festivals in the Salzkammergut

Search

We have not found any search results. Please adjust the filter functions!

Contents are being loaded ...

Unterkunft buchen

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ihre bekannt gegebenen  Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage; optional: Name) werden von der Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. touristische Leistungsträger) zu beantworten sind.

Kulturstadt Bad Ischl

Eine Vielzahl an kulturellen Veranstaltungen finden, über das ganze Jahr verteilt, in Bad Ischl statt. Ob Jazz, Operette, Lyrik, Boogie & Blues oder irisch-keltischer Folk - Bad Ischl ist ein Ballungszentrum für kulturelle Veranstaltungen jeder Art. Auch das heimische Brauchtum kommt nicht zu kurz und wird mehrmals im Jahr auf unvergleichliche Weise zelebriert.

Kultur und Brauchtum in der Region Attersee-Attergau

Neben den zahlreichen kulturellen Veranstaltungen wie dem Attergauer Neujahrskonzert oder dem Gustav Mahler Festival diente die Region Attersee-Attergau bereits in der Vergangenheit als große Inspirationsquelle für zahlreiche Maler, Dichter oder Musiker. Auch das Brauchtum an sich wird in der Region groß geschrieben: Zahlreiche Handwerkskünstler haben hier ihre Heimat.

Salzkammergut Festwochen in Gmunden

Hochkarätigen Musikveranstaltungen erwarten Sie auch in Gmunden. Angefangen bei den Salzkammergut Festwochen, die der klassischen Musik gewidmet sind, aber auch Jazzveranstaltungen, Lesungen, Performances, Filme, zeitgenössische Konzerte, Liederabende oder Ausstellungen begeistern alle Kulturverliebten.

Festivals im Salzkammergut

Suche

Wir haben für die Suchanfrage leider kein passendes Ergebnis gefunden. Bitte verändern Sie die Filterfunktionen!

Ergebnisse werden gesucht ...