Suche
Suchen
Schließen

Grimming

Bad Mitterndorf, Steiermark, Österreich

Da steht er. Zwischen dem Salzkammergut und dem Ennstal. Der Grimming. Mit seinen prächtigen 2.351 Metern liebevoll „DER BERG“ genannt.  Groß und mächtig mit seiner unverkennbaren Form begrüßt er schon von weitem.

Ein Bild von einem Berg: Wie ein Koloss steht er da, auf allen Seiten steil abfallend, unbeeindruckt vom viel höheren Dachstein oder den Salzkammergut Bergen.

Der Grimming ist schon eine imposante Gestalt und bevor die Berge im Detail vermessen wurden, dachte man lange, er sei der höchste Berg der Steiermark.

Aber die Höhe allein ist es nicht, die einen Berg auszeichnen. Vielmehr ist es sein Charakter, seine Präsenz in der Landschaft, seine Vielfalt und Einzigartigkeit. Und damit kann der Grimming allemal punkten - mehr als viele anderen Berge.

Es führen viele Wege auf den Grimming. Anspruchsvoll sind sie am Ende alle, umso einprägsamer und landschaftlich beeindruckender ist dafür der Gipfelsieg.

Mai bis Oktober (bei geeigneter Witterung)

  • frei zugänglich

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Allgemeine Preisinformation

Wanderungen im Ausseerland Salzkammergut sind kostenlos.

Saison
  • Sommer

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Grimming
Tauplitz 70
8982 Bad Mitterndorf

Telefon +43 3688 24 - 46
E-Mail info.tauplitz@ausseerland.at
Web www.ausseerland.at
Web www.bad-mitterndorf.at
http://www.ausseerland.at
http://www.bad-mitterndorf.at

Ansprechperson
Informationsbüro Tauplitz
Grimming
Tauplitz 70
8982 Bad Mitterndorf

Telefon +43 3688 24 - 46
E-Mail info.tauplitz@ausseerland.at
Web www.ausseerland.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Englisch